TURKISHPRESS | Deutsch Türkische Nachrichten

Home » Über Turkishpress

Über Turkishpress

Generation Zukunft e.V., Turkishpress, Nabi Yücel, Armenier, Völkermord, Türkei, Türken

Vereinsbeschreibung der „Generation Zukunft e.V. laut ihrer offiziellen Facebook-Seite (Stand: Mai 2013)

Die Nachrichtenseite TURKISHPRESS wurde von dem Verein „Generation Zukunft e.V.“ in Zusammenarbeit mit politikcity.de 2009 ins Leben gerufen und dient türkischen freien Autoren und Jungautoren als Plattform, um in regelmäßigen Abständen Themen wie die Leugnung des Völkermords an den Armeniern zu propagieren.

In der Vereinsbeschreibung der „Generation Zukunft e.V.“ heißt es:

Möglicherweise werden wir dafür Sorgen, dass Studenten Schülern in Gruppen Unterricht geben, um deren Karrieremöglichkeiten zu erhöhen… dazu gehört natürlich, wenn auch zu einem geringen Teil die Aktivität in der armenischen Frage… denn Kinder, die sich für ihre Geschichte und ihre Vorfahren schämen müssen, verlieren das Selbstbewusstsein, was sie für eine erfolgreiche gesellschaftliche Stellung dringend bräuchten.

Die sogenannte Aktivität in der armenischen Frage bedeutet hierbei, die unverhohlene Leugnung des Völkermords an den Armeniern.

Politikcity.de ist laut eigener Beschreibung „Europas größtes türkisches Politikforum“. Dieses Forum beinhaltet zu einem beachtlichen Teil mutmaßliche Mitglieder und Sympathisanten der rechtsextremen „Grauen Wölfe“. Vorherrschende Themen auf politikcity.de sind die Ehre der Türkei, jegliches Ablehnen von Integration, Leugnung des Völkermordes an den Armeniern und Hetzen gegen Juden und Kurden.

Stellvertretender Vorsitzender und verantwortlicher Redakteur der TURKISHPRESS ist der aus Baden-Würtemberg stammende Nabi Yücel. Herr Yücel ist ein Befürworter der Aufhebung des Verbots der rechtsextremen türkischen Gruppierung der „Grauen Wölfe“ (die in Europa unter Beobachtung stehen). Zudem teilte im Dezember 2011 die Staatsanwaltschaft Heilbronn mit, dass gegen Nabi Yücel eine Strafe/Maßregel der Besserung und Sicherung/Ahndung ausgesprochen wurde und somit ein anderes Ermittlungsverfahren der Polizei gegen Herr Yücel wegen Beleidigung nicht beträchtlich ins Gewicht fiele, heißt es in einem Schreiben der Staatsanwaltschaft.

Nabi Yücel ist des Weiteren der Verfasser einer Petition, die vom Bundestag die Rücknahme des Beschlusses bezüglich des Völkermordes an den Armeniern fordert.