TURKISHPRESS | Deutsch Türkische Nachrichten

Home » Uncategorized » Die Achse des Guten über Turkishpress

Die Achse des Guten über Turkishpress

„Die Achse des Guten“ ist ein Zusammenschluss von Journalisten und Schriftstellern und seit dem 6. September 2004 online. Die Webseite zählt zu den meist besuchten Deutschlands und ist für viele Leser zu einem Leitmedium für politische Analyse und Kritik geworden. Die Themen des Weblogs reichen von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft bis zu Populärkultur, Reiseberichten und den Abenteuern des Alltags.

In dem am 26. Juli 2011 erschienenen Artikel „Kreuzberger Kretins“ nimmt der Gastautor Cengiz Dursun wie folgt Stellung zu der Vereinsbeschreibung von „Generation Zukunft e.V.“, dem Gründer der Turkishpress-Webseite:

Diese Aussage stammt nicht von Kenan Kolat, sondern ist das Konzept des Vereins “Generation Zukunft e.V.”, veröffentlicht auf ihrer Nachrichtenseite “Turkishpress.de”. Kurz: sie wollen ihre Schüler politisch indoktrinieren. “Turkishpress” ist ein Haufen von Frührentnern im Unruhestand, die liebend gern den Völkermord an den Armeniern leugnen, täglich türkische Nachrichtenseiten übersetzen, um auf die Terroranschläge der PKK aufmerksam zu machen, und neuerdings versuchen, Islamkritiker wie Henryk M. Broder für das Attentat in Norwegen verantwortlich zu machen. Doch sie gehen nicht auf die Terrorakte des türkischen Staates ein, als dieser am Anfang der 90er Jahre die türkische Terrororganisation “Hisbollah” in den Osten der Türkei einschleuste, um kurdische Journalisten und Intellektuelle zum Schweigen zu bringen. Sie prangern auch nicht die derzeitige Minderheitenpolitk der Türkei an, die sich noch immer schwer tut, der christlichen Minderheit den Bau von Kirchen zu gewähren.

Webseite: http://www.achgut.com/dadgdx